Sensationeller Sieg VG-Pokal 2011

AH Niederöfflingen gewinnt Endspiel um den Verbandsgemeinde-Pokal 2011 der VG Manderscheid

Im Jahre 2010 hatte die AH-Mannschaft der SV Niederöfflingen erstmals das Endspiel um den Verbandsgemeinde-Pokal der VG Manderscheid erreicht. Aufgrund einiger fehlender und verletzter Stammspieler reichte es seinerzeit noch nicht, um der AH Manderscheid beim Endspiel in Meerfeld erfolgreich Paroli bieten zu können.

In diesem Jahre unternahm man unter Trainer und Spielführer Klaus Ahnen einen neuen Anlauf. Wie im Vorjahr trafen wir in der Vorrunde am 18.06.11 auf dem Sportfest des SV Vulkan Manderscheid auf unsere Sportfreunde aus Bettenfeld. Nach einem sehr problematischen Beginn in der ersten Halbzeit, konnten wir durch Tore in der zweiten Halbzeit die Partie doch noch deutlich für uns entscheiden. Tore von Udo Thiel (2), Stefan Simonis (2) und Christian Ludwig führten zum Endergebnis von 5:2.

Ebenfalls wie im Vorjahr hatte sich auch dieses Mal die AH Hasborn/Plein gegen die AH Laufeld durchsetzen können, so dass wir im Halbfinale wieder auf unsere Sportfreunde aus Hasborn und Plein trafen. Auf dem Sportfest der DJK Buchholz in Eckfeld trafen wir am 16.07.11 im ersten Halbfinalspiel aufeinander. Auch hier machte sich unsere kurze Spielerdecke bemerkbar. Markus Theisen musste verletzt auflaufen, Tony Engel verletzte sich bereits nach ca. 10 Minuten. Beide mussten jedoch auf die Zähne beißen da kein gesunder Spieler auf der Auswechselbank saß, sonder nur noch der ebenfalls verletzte Klaus Ahnen. Trotzdem konnten wir durch Christian Ludwig mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich durch einen umstrittenen Foul-Elfmeter in der zweiten Hälfte kam es zum Elfmeter-Schießen. Anders, als so oft in der Vergangenheit, konnten wir dieses Mal mit 8:7 die Oberhand gewinnen und standen erneut im Endspiel.

Ebenfalls überraschend hatte sich im zweiten Halbfinalspiel die AH Meerfeld/Deudesfeld gegen die AH Buchholz, ebenfalls im Elfmeter-Schießen, durchsetzen können.

Auf dem Sportfest der AH Laufeld kam es so am 13.08.11 zur Endspielpaarung AH Niederöfflingen – AH Meerfeld/Deudesfeld. Dieses Mal standen jedoch wichtige Spieler zur Verfügung. Keiner war verletzt. Diese Probleme hatte nun die AH Meerfeld/Deudesfeld. Einige Spieler fehlten verletzt, andere verletzten sich während des Spiels. Nach dem ersten Angriffselan der AH Meerfeld/Deudesfeld gelang es unserer Mannschaft zusehends an Stabilität zu gewinnen und das Spiel zu kontrollieren. Die Abwehr vor Keeper Uli Repp stand sehr sicher und unser Mittelfeld machte das Spiel.

So kam es wie es kommen musste. Nach zwei herrlich vorgetragenen Angriffen konnte Michael Ahnen in der 52. Minute das 1:0 erzielen. Christian Ludwig erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Das Spiel war gelaufen.

Die AH Niederöfflingen hatte zum ersten Mal den lange begehrten Pokal der Verbandsgemeinde Manderscheid gewonnen. Diesen konnte Spielführer Klaus Ahnen bei der Siegerehrung durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Manderscheid, Herrn Wolfgang Schmitz, unter großem Jubel der mitgereisten Anhänger entgegen nehmen. Wie zu vernehmen war, wurde das Ereignis anschließend auch gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert